Live-Reportage Wanderfieber von Christian Zimmermann

Wanderfieber

 

Werbeflyer: Live-Reportage Wanderfieber
Wanderfieber

Im Jahr 2016 durchquerte Christian Zimmermann mit seinem Einkaufswagen bereits den gesamten australischen Kontinent. Diese Reiseform begeisterte ihn dermassen, dass er sich am Ende dieses Trips nicht von seinem ganz speziellen Transportmittel trennen konnte. Kurzentschlossen schiffte er seine «Mrs. Molly the shopping trolley» ein. Nach drei Monaten kam sie via Singapur und Hamburg zu ihm in die Schweiz.

Im Frühling 2019 packt ihn das Wanderfieber wieder! Am 5. Mai startet er vor seiner Haustür in Flumenthal und wandert Richtung Osten. Die Strecke führt den Autor über 3392 Kilometer durch acht Länder bis nach Moskau, die Hauptstadt von Russland. In 111 Tagen wandert er so durch vier Zeitzonen und meistert über 30'000 Höhenmeter.

In den ersten Tagen kämpft er mit eisigen Temperaturen und viel Regen. Durch Österreich, Tschechien und Polen schwitzt er über Wochen bei schwülheisser Hitze. Jeden Tag schüttet der Wandersmann da bis zu sieben Liter Trinkwasser in seinen Körper. Durch die baltischen Staaten ist das Wetter perfekt. Er wird mit angenehmen Wandertemperaturen verwöhnt, dafür führt seine Route öfters über ziemlich üble Pisten. In Russland ist auf der Hauptstrasse höchste Konzentration gefordert, da die Fahrweise der Einheimischen diplomatisch ausgedrückt, ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.

Was Christian Zimmermann auf den 3392 Kilometern alles erlebt, erzählt er in seiner spannenden Live-Reportage. Er nimmt Sie für zwei Stunden auf eine humorvolle Reise mit. Wer noch immer nicht genug von diesem aussergewöhnlichen Abenteuer hat, kann alle Geschichten ausführlich in seinem Buch «Wanderfieber» nachlesen.

Spieldauer: 94 Minuten

Mit dem einkaufswagen über einen Waldweg

Nicht immer sind die Wege so gut ...

Campen im Wald

Nach einem langen Marschtag ...

 

Medienberichte zur Live-Reportage Wanderfieber

Solothurner Zeitung
SOgenda / Tele M1 (Start)
Glanz & Gloria Weekend
(ab Minute 7:45)
Tele Züri: Talk täglich
Blick.ch / 20 Minuten / Tele M1 (Ankunft)

Der Trailer zur Show